Sonntag, 12. Februar 2012

Krabbeln, aber rückwärts


Jule lernt rückwärts zu krabbeln.
Ich vermute, es fällt dem Hund leichter, wenn er das vorwärts kriechen schon kann...
Jule konnte es vorher, wie man auch im Video sieht.

Der Aufbau ist vollständig geshaped.

1. Schritt: jegliche Rückwärtsbewegung des stehenden Hundes wird mit einem C+L (click+Leckerchen) belohnt.

2. Schritt: Der Hund sitzt, jegliche Rückwärtsbewegung wird geclickt

3. Schritt: Der Hund wird abgelegt und man wartet das der Hund sich rückwärts bewegt, meist werden erst nur die Pfoten etwas rückwärts geschoben, schon das muss bestätigt werden!
Macht der Hund die erste robbenartige Rückwärtsbewegung bekommt er einen Jackpot "ausgezahlt"

4. Schritt: Die rückwärtsgerobbte Distanz wird langsam erhöht.

5. Schritt: Das Kommando wird eingeführt.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen